Referenzen

Human Resources Consultant, Departemente Angewandte Psychologie und Soziale Arbeit

Referenzgeberin: Karin Graf, HR Bereichsleiterin für die Dept. G, S, P und Rektorat

Gerne bestätige ich, dass Susanne Hafner als Human Resources Consultant für unsere beiden Departemente Angewandte Psychologie und Soziale Arbeit tätig war.

Susanne Hafner ist eine äusserst professionelle und kompetente Persönlichkeit, die sehr vielseitig einsetzbar ist und mit einer sehr breiten HR-Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen überzeugt. Sie kann sich sehr schnell und gut in ein neues (kulturelles) Umfeld eindenken und integrieren. Dabei hat mich ihre ausgezeichnete Beratungs- und Verhandlungskompetenz beeindruckt. Susanne Hafner ist ausgezeichnet organisiert und strukturiert, behält jederzeit den Überblick und arbeitet ausserordentlich effizient, genau und sehr selbständig. Sie hat ein gutes Gespür für heikle Themen und sichert sich im richtigen Moment ab – ich konnte mich stets darauf verlassen, dass alles korrekt läuft, und ich schätzte ihre Seniorität.

Susanne Hafner ist zudem sehr kunden- und dienstleistungsorientiert gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitenden und handelt stets im Interesse des Kunden; auch ihre Einsätze passte sie ausserordentlich flexibel stets den Bedürfnissen des Kunden an. Beeindruckt haben mich auch ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und enorme Belastbarkeit – sie kommuniziert sehr sorgfältig und adressatengerecht und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich habe Susanne Hafner als eine sehr freundliche, hilfsbereite, teamorientierte und humorvolle Person kennengelernt und schätzte unsere supertolle, angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit sehr.

Ich kann Susanne Hafner uneingeschränkt weiterempfehlen und würde immer wieder gerne mit ihr zusammenarbeiten.

 

Einsatz als Human Resources Consultant, Departement Angewandte Psychologie

Referenzgeber: Prof. Dr. Christoph Steinebach, Direktor Departement Angewandte Psychologie & Direktor IAP Institut für Angewandte Psychologie

Gerne bestätige ich, dass Susanne Hafner im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung (Teilzeitpensum 40% resp. 60%) als Human Resources Consultant bei uns tätig war.

Zu Beginn stellte ich mir die Frage: geht das, dass eine Person von extern die für uns ganz wichtige Funktion des Human Resources Consultant übernehmen kann? Die maximal eingedacht ist, die weiss um die Menschen, um die Prozesse, um die Organisation, um die ganze Komplexität und Schwierigkeiten. Es war für mich äusserst beeindruckend, wie schnell Susanne Hafner in das System reingewachsen ist, wie schnell sie gewusst hat, was relevant für uns ist. Sie hat das äusserst schnell, sehr klar erfasst – und das war überaus hilfreich. Sie bei uns zu haben, war absolut entlastend.

Susanne Hafner hat sehr viel übernommen, gleichzeitig. Dies in einem hochkomplexen System, mit sehr vielen Regelungen und vielen Menschen mit sehr persönlichen und individuellen Erwartungen. Susanne Hafner hat das alles aufgegriffen, ist in das System reingewachsen und uns dabei ans Herz gewachsen. Ihr auf dem Flur zu begegnen war denn auch etwas an persönlicher Begegnung und äusserst wertvoll.

Insbesondere den Prozess für die Neubesetzung der Leitung IAP hat Susanne Hafner professionell begleitet. Dank einer transparenten und regelmässigen Information konnten die verschiedenen Akteure den Prozess innerlich mitgehen und im Blick halten. Diese Art „roter Faden“ war mitentscheidend in diesem für uns sehr wichtigen Prozess und bewirkte ein Commitment aller Akteure. Susanne Hafner hat der ganzen Sache einen Rahmen gegeben und damit die Basis geschaffen für eine gute Entscheidung – sie hat das ausgezeichnet gemacht.

Susanne Hafner hat mich sehr beeindruckt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und sollte bei uns „Not an der Frau“ sein, werde ich sehr gerne auf Susanne Hafner und ihr Dienstleistungsangebot zurückgreifen.

 

Referenzgeberin: Prof. Dr. Daniela Eberhardt, Leiterin IAP Institut für Angewandte Psychologie

Gerne bestätige ich, dass Susanne Hafner im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung (Teilzeitpensum 40% resp. 60%) als Human Resources Consultant bei uns tätig war.

Susanne Hafner hat sehr professionell, engagiert und mit sehr hoher Sachkompetenz und fachlicher Expertise die Vielfalt der HR-Themen bei uns kurzfristig übernommen und erfolgreich bearbeitet. Sie zeichnete sich durch eine unglaubliche Fähigkeit aus, kurzfristig – teilweise komplexe – Sachverhalte zu verstehen, die Anliegen der Kunden zu verstehen und menschlich und fachlich kompetent angemessen und professionell zu reagieren. Dabei ging sie sehr lösungsorientiert vor und konnte sehr gut priorisieren, einen guten Kontakt zu unterschiedlichen Anspruchsgruppen herstellen und stellte eine proaktive und professionelle Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen und Mitarbeitenden sicher.

Ich kann Susanne Hafner vollumfänglich als Interimsmanagerin weiterempfehlen, danke ihr bestens für ihren wertvollen und geschätzten Einsatz und würde jederzeit gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.

 

Einsatz als Lead HR Kundenberatung

Referenzgeberinnen: Nicole Giuliani, Leiterin Human Resources | Beatrice Zoppas, Stv. Leiterin HR Beratung

Gerne bestätigen wir, dass Susanne Hafner während ihres Einsatzes den Lead für die HR Kundenberatung wahrnahm (Teilzeitpensum 40% resp. 20%). Aus den beiden Kundenberatungsteams HR Bildung und HR Beratung wurde eine zentrale, technisch entsprechend ausgestattete und kompetente Kundenberatung formiert. Susanne Hafner unterstützte dabei die Leitung HR Beratung bei der Planung und Umsetzung dieses Projektes.

Wir erlebten Susanne Hafner als engagierte, professionelle und kompetente Fachfrau, welche äusserst zuverlässig, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig ihre Aufgaben erledigt hat. Susanne Hafner pflegte einen motivierenden und freundlichen Umgang. Mit ihrer offenen und unkomplizierten Art hat sie sich sehr rasch bei uns im Team integriert und wurde auf sämtlichen Ebenen innerhalb ihres Wirkungskreises sehr geschätzt.

Susanne Hafner verfügt über eine hohe Fach- und Sozialkompetenz, eine ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit, hat eine rasche Auffassungsgabe, ist sehr unternehmerisch denkend und hat durch ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten das ihr aufgetragene Projekt äusserst professionell geplant und umgesetzt. Die Arbeitsqualität und –quantität waren auf hohem Niveau, und die Arbeitsweise von Susanne Hafner war geprägt durch ein hohes Mass an Transparenz.

Wir können Susanne Hafner jederzeit weiterempfehlen und würden sie auch jederzeit wieder gerne bei uns einsetzen.

 

Einsatz als Human Resources Consultant

Referenzgeberinnen: Daniela Künzler, Human Resources Officer | Berneza Velija, Human Resources Officer

Gerne bestätigen wir, dass Susanne Hafner als Human Resources Consultant für uns tätig war (Teilzeitpensum 60% resp. 20%). Im Rahmen eines Kapazitätsengpasses hat Susanne Hafner die Abteilung Human Resources operativ und insbesondere projektspezifisch unterstützt. Im Zentrum standen dabei die professionelle Planung und Umsetzung einer Betriebsübernahme innerhalb der Würth-Gruppe durch die neu gegründete Panorama Hotel- und Service GmbH, Zweigniederlassung Rorschach per 1. Oktober 2014 sowie die Steuerung und Umsetzung sämtlicher damit verbundenen Massnahmen.

Wir lernten Susanne Hafner als engagierte und kompetente Fachfrau mit einem professionellen Auftreten kennen und schätzen. Dabei schätzten wir insbesondere ihre hohe Fach- und Sozialkompetenz, ihre ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie ihre effiziente und pragmatische Vorgehensweise. Ganz besonders erwähnen möchten wir ihre hohe Dienstleistungsbereitschaft, ihre differenzierte Wahrnehmungsfähigkeit sowie die Gabe, Prioritäten richtig zu setzen.

Susanne Hafner arbeitete stets sehr ziel- und lösungsorientiert und überzeugte mit einem vernetzten und ganzheitlichen Denken sowie einer vorausschauenden und nachhaltigen Arbeitsweise. Sie hat uns hinsichtlich Prozessverbesserungen professionell unterstützt und eine reibungslose Betriebsübernahme sichergestellt. Ihre Fähigkeit, sich selbständig die notwendigen Informationen zu beschaffen und diese erfolgreich zu verarbeiten hat uns sehr beeindruckt und merklich entlastet. Wir konnten uns jederzeit auf Susanne Hafner verlassen und sie mit ruhigem Gewissen selbständig „machen lassen“. Dabei zeigte sie stets ein hohes Mass an Transparenz.

Mit ihren Dienstleistungen und ihrer grossen Unterstützung waren wir äusserst zufrieden. Wir können Susanne Hafner bestens empfehlen und würden jederzeit gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.

 

Einsatz als Human Resources Consultant

Referenzgeber: Berdyszak Markus, Geschäftsführer

Gerne bestätigen wir, dass Susanne Hafner als Human Resources Consultant für uns tätig war. Im Zentrum standen dabei die professionelle Planung und Umsetzung einer Betriebsübernahme innerhalb der Würth-Gruppe durch die neu gegründete Panorama Hotel- und Service GmbH, Panorama Catering, Zweigniederlassung Rorschach per 1. Oktober 2014 sowie die Steuerung und Umsetzung sämtlicher damit verbundenen Massnahmen.

Susanne Hafner überzeugte mich mit einer sehr hohen Fachkompetenz verbunden mit einer sehr offenen und unkomplizierten Art. Ich erlebte sie dabei als eine unternehmerisch denkende Fachfrau mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft. Ganz besonders schätzte ich ihre wertvollen Inputs während der Gründungsphase.

Ich kann Susanne Hafner bestens weiter empfehlen und würde bei Bedarf sehr gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.

 

Einsatz als HR Consultant

Referenzgeber: Christian Boeck, Geschäftsführer

Gerne bestätige ich, dass Susanne Hafner seit Mai 2012 als HR Consultant beratend und unterstützend für die Metroglas AG tätig ist.

Im Rahmen verschiedener Projektaufträge dürfen wir insbesondere in folgenden Bereichen auf ihre flexible und professionelle Unterstützung zählen: Begleitung von Organisations- und Teamentwicklungsprozessen, Begleitung von Freisetzungsprozessen,  Mitarbeitergewinnung/Inhouse Recruiting inkl. Personalmarketingmassnahmen,  Unterstützung im Rahmen der Mitarbeiterqualifikation und Zielvereinbarungen,  Beratung und Erarbeitung von HR-relevanten Weisungen, Reglementen und Anstellungsbedingungen sowie allgemeine Prozessoptimierungen (Best Practice).

Ich kenne Susanne Hafner als eine sehr kundenorientierte, engagierte, zuverlässige und vertrauenswürdige Partnerin bei der Umsetzung unserer Massnahmen und Projekte im Personalmanagement. Sie verfügt über eine vorausschauende und nachhaltige Arbeitsweise und überzeugt mit einer vorbildlichen Arbeitsqualität. Ganz besonders schätze ich unsere sehr vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit sowie den offenen und ehrlichen Umgang. Susanne Hafner besitzt eine ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit; sie versteht es, aktiv zuzuhören, sorgfältig zu analysieren und die geeigneten Massnahmen entsprechend einzuleiten. Dank ihrer hohen Fach- und Sozialkompetenz haben wir einen wichtigen Schritt Richtung Professionalität gemacht, eine deutlich spür- und messbare Qualitätsverbesserung hat stattgefunden.

Ich kann Susanne Hafner jederzeit bestens weiterempfehlen und freue mich, auch in Zukunft mit ihr zusammenarbeiten zu können.

 

Einsatz als HR Consultant

Referenzgeber: Dr. Werner Johler, CTO Relays, Senior Director Global Engineering

Susanne Hafner hat uns in der Personalgewinnung kompetent, engagiert und zuverlässig unterstützt. Sie hat sich sehr schnell in ihre Aufgaben eingearbeitet und sich dank ihrer Integrationsfähigkeit erfolgreich in unsere Organisation eingefügt. Susanne Hafner hat die Personalsuche äusserst erfolgreich umgesetzt: dank ihrer hohen Fach- und Sozialkompetenz sowie einer pragmatischen und proaktiven Vorgehensweise hat sie es auf eindrückliche Art und Weise verstanden, die Personalauswahl kosteneffizient zu gestalten und die passenden KandidatenInnen für unser Unternehmen nachhaltig zu gewinnen. Susanne Hafner hat dabei mit ihrem professionellen, offenen und gewinnenden Auftreten einen wichtigen Beitrag in der Rekrutierungsarbeit geleistet. Informationen hat sie sich selbständig beschafft, verarbeitet und dabei ein hohes Mass an Transparenz sichergestellt. Ebenso erwähnen möchte ich ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Mit den Mitarbeitenden pflegte sie einen freundlichen, hilfsbereiten und kollegialen Umgang. Dabei  ist es ihr gelungen, ein tragfähiges Vertrauensverhältnis aufzubauen und gleichzeitig die nötige Distanz zu wahren. Im gesamten Veränderungsprozess habe ich Susanne Hafner zudem als wertvolle und aufmerksame Gesprächspartnerin kennengelernt – unsere vertrauensvollen Gespräche und hilfreichen Inputs habe ich sehr geschätzt. Ich kann Susanne Hafner bestens empfehlen und würde jederzeit gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.

 

Referenzgeber: Mike Ludwig, Plant Manager

Susanne Hafner begleitete uns im Rahmen der Produktionsverlagerung nach Evora/Portugal und war verantwortlich für eine professionelle, sozialverträgliche und reibungslose Abwicklung und Umsetzung sämtlicher Personalfreisetzungsmassnahmen (rund 120 betroffene Mitarbeitende) inkl.  Personaladministration und Lohnadministration/Mutationen.

Die Zusammenarbeit mit Susanne Hafner gestaltete sich von Beginn weg sehr gut und hat hervorragend funktioniert. Nahtlos hat sie sämtliche Aufgaben erfolgreich übernommen und wurde dank ihrer freundlichen, sehr natürlichen und menschlichen Art allseits sofort akzeptiert. Dabei hat sie es verstanden, die Bedürfnisse der Mitarbeitenden mit den Interessen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Besonders hat mich die kompetente und professionelle Abwicklung der Sozialplanleistungen beeindruckt – finanzielle Einsparungen waren die Folge, sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeitenden. Ich konnte mich jederzeit zu 100% auf Susanne Hafner verlassen. Ich schätzte unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit, ihre absolute Termintreue und ihre grosse Flexibilität. Mit ihrer offenen und neutralen Haltung, ihrer geduldigen und wo nötig aber auch bestimmten und zielorientierten Art wirkte sie zudem wie ein „Fels in der Brandung“. Susanne Hafner hat ihren Einsatz zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt – ich kann sie in jeder Beziehung bestens empfehlen und würde jederzeit gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.

 

Einsatz als Head of Human Resources Group

Referenzgeber: Guido Egli, CEO Mövenpick Gruppe Schweiz

Gerne bestätige ich, dass Susanne Hafner interimistisch als Head of Human Resources Group (Einsatz auf Abruf, ca. 10%) für die Mövenpick Gruppe Schweiz tätig war.

In diesem Mandat übernahm sie insbesondere Projektkoordinationsaufgaben und war gemeinsam mit einer HR-Mitarbeiterin für eine termingerechte und reibungslose Lohnadministration/-zahlung verantwortlich. Zudem oblagen ihr die jährliche Abwicklung und Begleitung des Bonus- und Zielvereinbarungsprozesses.

Ich lernte Susanne Hafner dabei als engagierte und sehr kompetente Führungspersönlichkeit kennen, die ziel- und lösungsorientiert ihre Aufgaben wahrnahm. Susanne Hafner hat sich innert kürzester Zeit in die komplexe Materie unseres Unternehmens eingearbeitet und konnte so einen wertvollen Beitrag für unsere gesamte Unternehmensgruppe leisten.

Ich kann Susanne Hafner in jeder Beziehung weiter empfehlen und würde jederzeit sehr gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.

 

Einsatz als Leiterin Personal

Referenzgeber: Wolfgang Bliem, CEO Grand Casino Luzern Gruppe

Gerne bestätige ich, dass Susanne Hafner als Leiterin Personal (Teilzeitpensum ca. 60%) für die Grand Casino Luzern Gruppe tätig war.

In diesem Mandat übernahm sie die operative Führung der Personalabteilung mit zwei Mitarbeitenden. Sie war in dieser Funktion verantwortlich für das gesamte HR Management sowie für die Betreuung von rund 180 Mitarbeitenden in einer Festanstellung und rund 100 Teilzeitangestellten. Neben den klassischen Führungsaufgaben oblagen Susanne Hafner strategische, konzeptionelle und operative Aufgaben in einem dynamischen und dienstleistungsorientierten Umfeld. Sie hat die neue Leiterin Personal erfolgreich rekrutiert und die Grand Casino Luzern Gruppe bis zu deren Stellenantritt ausgezeichnet unterstützt.

Ich lernte Susanne Hafner als äusserst engagierte, dienstleistungsorientierte und umsetzungsstarke HR-Spezialistin kennen, die sich innert kürzester Zeit einen Überblick über unser Unternehmen verschafft und sich in die vielfältigen Aufgaben und Prozesse eingearbeitet hat. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie das HR-Tagesgeschäft absolut zuverlässig, kompetent und effizient sichergestellt. Susanne Hafner hat sich dank ihrem umfangreichen Erfahrungshintergrund, ihrem fundierten Fachwissen und ihrer gewinnenden, herzlichen Art in Kürze eine hohe Akzeptanz beim Management, bei Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden erarbeitet. Die Feedbacks waren denn auch immer ausserordentlich gut, und sie wurde allseits sehr geschätzt. Insbesondere ihr persönliches Engagement, ihre zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise sowie ihre ausgeprägte Integrationsfähigkeit haben uns beeindruckt. Dabei konnten wir uns jederzeit auf ihre Professionalität und Diskretion verlassen. Die Zusammenarbeit mit ihr gestaltete sich sehr angenehm, offen und vertrauensvoll.

Ich danke Susanne Hafner – auch im Namen des Verwaltungsratspräsidenten Herr Guido Egli – für ihren geschätzten und sehr wertvollen Einsatz. Ich kann sie als Person sowie als Leiterin Personal bestens empfehlen und würde jederzeit gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.

 

Einsatz als HR Manager Switzerland

Referenzgeber: Florian Müller, General Manager, ACE Versicherungen (Schweiz) AG

Susanne Hafner hat sich sehr schnell in unsere lokalen Gegebenheiten eingearbeitet und die HR-Funktion von Beginn weg selbständig und professionell wahrgenommen. Sie wurde von Mitarbeitenden und dem Management wegen ihrer Fachkompetenz, ihrem hohen Einsatz und ihrer Sozialkompetenz sehr respektiert und geschätzt.

Susanne Hafner hat die HR-Funktion während dem mehrmonatigen Einsatz erfolgreich wahrgenommen, wertvolle Impulse gegeben und das Management effektiv unterstützt. Susanne Hafner ist eine sehr umsetzungsstarke Persönlichkeit, gut organisiert, flexibel und betreibt als Generalistin alle HR-Disziplinen in hoher Qualität.

Ich war mit ihren Dienstleistungen in allen HR-Belangen äusserst zufrieden, und es würde mich sehr freuen, bei anderer Gelegenheit wieder mit ihr zusammenarbeiten zu können.

 

Referenzgeber: Mark Budil, Chief Financial Officer Switzerland, ACE Versicherungen (Schweiz) AG

Das Aufgabengebiet von Susanne Hafner umfasste alle wesentlichen Aspekte einer HR Managerin.

Ich lernte Susanne Hafner als äusserst engagiert, zuverlässig, umsetzungsstark, ziel- und lösungsorientiert kennen und schätzen. Durch ihre fachliche und soziale Kompetenz, ihr gewinnendes und angenehmes Auftreten sowie die hohe Dienstleistungsbereitschaft verschaffte sie sich eine hohe Akzeptanz innerhalb der nationalen wie auch der internationalen ACE Organisation und bei den externen Serviceanbietern.

Speziell zu erwähnen ist die erfolgreiche Umsetzung von wesentlichen Änderungen im Salärprozess. Susanne Hafner zeichnete sich durch ein ausgeprägtes Prozessverständnis, Termintreue und eine sehr hohe Arbeitsqualität aus.

Ich wünsche Susanne Hafner viel Erfolg bei ihren zukünftigen Herausforderungen und würde jederzeit gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.

 

Referenzgeberin: Anna Kratskina, VP Global HR Operations, ACE Versicherungen (Schweiz) AG

Susanne Hafner joined ACE in Switzerland as an interim HR Manager replacing our current HR Manager who was on maternity leave.

I dealt with Susanne Hafner on one of our most important processes, which is payroll for our top executives, including our CEO, paid via split payrolls. During the time that Susanne Hafner worked for ACE we had to process 6 monthly payrolls, Bonus payroll and 2 Stock vestings. Processing Stock vesting for employees dually and triply employed is a very complex process that requires detailed calculations of various taxes and offsets.

Susanne Hafner wasn’t aware of the process ACE goes through when she came on board and without hesitation she was able to “jump in” and help to work through the details. To make the matters worse we lost our contact at the payroll vendor who processed our payroll in the past, which made this exercise tremendously worse.

Susanne Hafner was able to easily pick up what needs to be done. She was extremely helpful, very knowledgeable and truly a pleasure to work with.

I wish Susanne all the best and I would without a doubt recommend her to any company that is looking for services from a highly professional, skilled, knowledgeable, personable and dedicated individual as Susanne Hafner. I hope that our paths will cross again, as I truly enjoyed working with Susanne.

 

Unterstützung in der Personalrekrutierung

Referenzgeber: Martin Baur, Head of HR Global Automated Systems & Europe

Susanne Hafner hat für die QIAGEN Instruments AG eine sehr entscheidende Verbesserung der Fokussierung in der Personalgewinnung erzielen können. Die Rekrutierung von hoch spezialisierten Ingenieuren konnte dank einer fundierten Analyse, der Definition von gezielten Massnahmen und dem mit viel Herzblut und Engagement gepaarten Vorgehen von Susanne Hafner wesentlich verbessert werden. Die Rekrutierungsdauer wurde nahezu halbiert, die Qualität des Auswahlprozesses wesentlich verbessert.

Besonders hervorheben möchte ich auch die Verhandlungsstärke, Entschlossenheit und gleichzeitige Integrationsstärke von Susanne Hafner im Umgang mit Lieferanten und Partnern. Susanne Hafner hat den Teamzusammenhalt durch ihre professionelle, freundliche und sehr motivierte Art positiv beeinflusst. Ihr sehr fundiertes Fachwissen, ihre profunde Erfahrung und ihr absolut stilsicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten haben uns beeindruckt.

Wir empfehlen Susanne Hafner uneingeschränkt für strategische, taktische und operative HR-Aufgaben weiter und würden uns sehr freuen, auch in Zukunft bei anderen Aufgabenstellungen mit ihr zusammenarbeiten zu können.

 

Einsatz als HR Manager Schweiz/Österreich

Referenzgeberin: Beverley Doody, Human Resources Director, Armstrong Building Products Europe

Susanne Hafner joined Armstrong in December 2009 (permanent position) at a time of significant change in our Metal Ceilings Business. Armstrong had been working on the full integration of our Metal Ceilings business into our core European Ceilings business during 2009. Susanne Hafner was hired to lead all HR related aspects arising from this integration on behalf of the Austrian and Swiss companies, including the closing of our production facility in Switzerland, the transfer of production to our sites in the UK and Austria, plus significant changes in our Swiss contracting business. From January 2011 to June 2011, Susanne Hafner supported our business as Interim Manager in the position of HR Manager Armstrong Metal Ceilings (Switzerland, Austria). Susanne Hafner completed outstanding matters from the divestiture of our contracting business and successfully recruited the new HR Manager.

I have been impressed by her professionalism in striving for solutions which demonstrate her business awareness but also her concern and empathy for affected employees. Thorough, passionate, committed, and sensitive to employees‘ needs, Susanne Hafner has demonstrated excellent planning skills, unquestioned integrity and a real sense of urgency in working to complete projects on time. She has a strong belief in team-working and had led the HR team by example with her „can do“ attitude, demonstrating commitment, leadership and excellent communication skills.

I wish Susanne Hafner every future success with her career and know that Armstrong will benefit from any future business relationship with her.

Comments are closed.

  • Adresse

    HR ad interim GmbH
    Curtibergstrasse 68
    CH-8646 Wagen